Wunderschön und geheimnisvoll

kleinervampir Avatar

Buchinhalt:

Eine seltsame, erschreckende Vision verändert das Leben der 16jährigen Clara: immer wieder sieht sie einen unbekannten Jungen, der mitten in einem Waldbrand steht und den sie zu retten versucht. Clara kann sich keinen Reim darauf machen, bis ihr ihre Mutter eröffnet, dass sie zu den Nephilim gehört. Sie ist ein Halbengel und auch in Claras Adern fließt Engelsblut. Die Visionen sind der erste Schritt—Clara hat ihre „Aufgabe“ erhalten, die ihr Leben fortan bestimmen soll. Und diese hat mit dem unbekannten Jungen zu tun. Clara zieht mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder aus Kalifornien weg nach Wyoming, denn dort scheint sich ihre Prophezeiung zu erfüllen. Die Geschwister sind wenig begeistert und lassen den Umzug zunächst nur widerwillig über sich ergehen. In Wyoming angekommen wartet eine neue Highschool auf die beiden, neue Leute und eine komplett fremde Umgebung. Doch an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule sieht Clara das Auto aus der Vision auf dem Schulparkplatz stehen. Der Junge muß hier sein.

Clara findet nur schwer Anschluß, was nicht zuletzt mit ihren orangeroten Haaren zu tun hat. Unter keinen Umständen darf sie ihre Engel-Existenz verraten. Schließlich freundet sie sich doch noch mit zwei Mädchen an, der jungen Wendy und mit Angela, einem Gothic-Girl. Nach und nach findet Clara heraus: sie ist nicht das einzige Engelblut an der Highschool. Auch Angela hütet ein Geheimnis. Christian, der Junge aus ihren Visionen, ist der heimliche Schulschwarm und nicht nur Clara hat ein Auge auf ihn geworfen: er hat eine Freundin, die Clara das Leben schwer macht. Nicht nur das—nein, auch eine andere Bewährungsprobe muß das Mädchen bestehen: denn da ist auch noch Tucker, in den sie sich verliebt. Kann Clara ihre Bestimmung erfüllen? Bei einem verheerenden Waldbrand am Ende des Sommers überschlagen sich die Ereignisse….

Persönlicher Eindruck:

Von der ersten Seite an bin ich regelrecht eingesaugt worden in Claras Leben und ihren Alltag zwischen Engelherkunft, Highschool und erster Liebe. Das Buch liest sich wunderbar flüssig und die Personen sind sympathisch und plastisch beschrieben. Man kann kaum aufhören, hat man einmal mit Lesen begonnen und ist sofort mitten in der spannenden Handlung. Eine gekonnte Mischung aus Fantasy und Abenteuer mit einer stimmigen Portion Romantik macht Lust auf mehr. Als Auftakt einer Trilogie blieben genug Handlungsfäden offen, um Lust auf den zweiten Band zu machen. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen! Eine absolute Leseempfehlung, einfach klasse!

Vielen Dank an vorablesen und an den Verlag dafür, dass ich das schöne Buch erhalten habe und hier mitlesen durfte!