Auf der "Flucht" vor dem Leben

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, wo Parallelen zu dem berühmten Verbrecherpärchen Bonnie und Clyde erörtert werden. Aber ganz so sind die beiden nicht, sie hinter lassen wohl ein Chaos aber keine Toten oder so. Es bleibt die Frage am Ende, wie kann es dazu kommen, das ein solches Talent wie Bonnie ist, ihre Karriere wegwerfen und tief fallen??
Ich denke grade das erfahren wir in diesem Buch. In den folgenden Kapiteln wird schon grob umrissen, wie es dazu kam, dass Bonnie soweit ging. Was genau Clyde antreibt, weiß ich noch nicht, aber laut Buchrücken ist er mit seinem Leben auch nicht zufrieden.
Eher zufällig treffen die beiden auf einer Brücke aufeinander und sie beginnen nach dem gescheiterten Selbstmordversuch eine Reise nach Las Vegas.
Was sie auf dem Weg dort hin erleben, ist sicherlich ein riesiges Abenteuer und geprägt von Freude, Leid, Liebe und Schmerz. Ich stell es mir so vor und würde mich beim Lesen des Buches gerne selbst überzeugen.
Das Buchcover wirkt auf mich im ersten Moment eher abschreckend, diese Grüntöne sind nicht mein Geschmack. Aber die beiden Personen passen zu den Charakteren und der Gitarrenkasten ist ein Zeichen der Musik. Der geschlängelte Weg bzw. Pfad könnte die Reise der beiden darstellen. Somit ein stimmiges Bild für die Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und lässt sich einfach lesen.