Bonnie und Clyde

sanisi Avatar

Als erstes hat mich das Cover angesprochen und mich motiviert diese Leseprobe zu lesen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich finde es sehr ansprechend und nicht zu überdreht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Auch kann man sich sehr gut in die beiden Hauptrollen hineinversetzen und leidet hier und da schon zu beginn mit! Auch ein paar Schmunzler sind mir schon zu beginn über die Lippen gekommen, während Bonnie und Clyde sich kennenlernen.
Die Handlung des Buches ist schnell erzählt, lässt aber viel Raum für Fantasie und Spekulationen....!
Bonnie, eine ausgebrannte Sängerin 21, die den Tod ihrer Zwillingsschwester noch nicht überwunden hat, trifft als sie von einer Brücke springen will um ihr Leben zu beenden, auf den etwas älteren Clyde. Da er sie gerettet hat, sie aber nicht zurück will so schnell, schließt sie sich ihm an und fährt mit ihm nach Vegas---
und ab da bin ich völlig gespannt, was die beiden alles durchleben werden und ich bin mir sicher es wird eine Zeit der Tränen und eine Zeit des Schmunzelns geben lassen wir uns überraschen-