Bonnie und Clyde <3

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gummibär243 Avatar

Von

Klappentext:
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte …und sie will sterben.
Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen …

Inhalt (Leseprobe):
In der Geschichte geht es um Bonnie und Clyde.
Bonnie ist ein Superstar. Sie ist eine erfolgreiche Sängerin und viel auf Tourne. Doch Bonnies Zwillingsschwetser ist an Krebs gestorben und Bonnie will nun auch sterben. Zu ihrer Schwester hatte sie ein sehr gutes Verhältnis und deshalb hat sie ihr Tod sehr mitgenommen. Bonnie wünscht sich nichts sehnlicher, als bei ihrer Schwester zu sein und so beschloß sie, ihrem Leben durch den Sturz einer Brücke ein Ende zu setzen. Doch dann kam ein Mann, namens Clyde, der ihr das Leben retette. Und nun fahren sie zusammen in den Westen...

Meinung:
Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass dieses Buch hier verlost wird, da ich schon die ganze Zeit am Überlegen bin, ein Buch von Amy Harmon zu lesen. Ich habe bis jetzt nur gutes über ihren Roman ''Vor uns das Leben'' gehört und habe mir diesen dann auch zugelegt. Es wäre wirklich toll, wenn ich jetzt auch das neuste Buch von ihr hätte.
Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Den Anfang fand ich schon wahnsinnig toll, als die Geschichte von dem damaligen Gangsterduo Bonnie und Clyde erzählt wurde. Was für eine Ironie, dass unsere beiden Protagonisten auch so heißen!! Ich finde die Geschichte von dem Gangsterduo richtig interessant, klar auch schrecklich, aber auf eine faszinierende Weise auch schön.
Die Bonnie in der Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist eine Frau, die durch den Tod ihrer Schwester den Boden unter den Füßen verloren hat. Die Gefühle und die enge Beziehung zu ihrer Schwester kamen sehr gut rüber, z.B als Bonnie sich die Haare abrasierte, als ihrer Schwester die Haare ausfielen. Und man kann, obwohl man es schrecklich findet, Bonnie einfach nur zu gut verstehen.
Über Clyde haben wir bislang nicht viel erfahren. Wir erfahren aber durch den Klappentext, dass er ein neues Leben anfangen möchte und das in Las Vegas. Der Hintergrund interessiert mich sehr und ich bin auch schon gespannt, worum es sich bei seiner Vergangenheit handelt. Bis jetzt ist mir Clyde jedenfalls schon sehr sympathisch.
Natürlich kann es sich bei diesem Buch nur um einen Liebesroman handeln und da freue ich mich schon besonders drauf. Ich erwarte eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und die mich einfach nur begeistern wird.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dieses Buch gewinne und dann eine Rezension dazu schreiben kann.