Bonnie und Clyde

regenprinz Avatar

Der Romananfang liest sich spannend und vermittelt auch gleich ein gutes Bild von den beiden Hauptfiguren - Bonnie, der erfolgreiche Jungstar, deren Karriere als Sängerin von ihrer Granny gemanagt und vorangetrieben wird und die innerlich den Halt verloren hat. Sie trauert um ihre Zwillingsschwester und will endlich wieder einmal selbst über ihr Leben bestimmen - auch wenn das nun bedeutet, von einer Brücke zu springen. Der Unbekannte, der sich Clyde nennt und sie zufällig entdeckt, schafft es, sie festzuhalten und nimmt sie anschließend mit dem Auto mit. Auch er wirkt ganz so, als hätte er im Moment keinen wirklichen Fixpunkt im Leben, nur den Gitarrenkoffer auf dem Rücksitz, mit dem er nach Vegas unterwegs ist. Da haben sich wohl zwei verlorene, haltsuchende Seelen gefunden. Aber wird es funktionieren, wenn diese beiden sich aneinander festhalten wollen? Oder wird ihr altes Leben sie schneller einholen, als ihnen lieb ist?
Ich denke, da könnte noch eine Menge Tiefgründiges in der Geschichte stecken und da ich sowohl Jugendbücher, als auch Roadtrips und Musik sehr gerne mag, würde ich gerne weiterlesen.