Bonnie und Clyde Reloaded

evelynmartina Avatar

Bonnie und Clyde, das Gangsterpärchen, das Anfang des 20. Jahrhunderts sein Unwesen trieb und die Polizei in Atem hielt, dient Amy Harmon als Vorlage für ihren Roman "Unendlich wir".

Die Geschichte startet ohne großes Vorgeplänkel. Die 21-jährige Bonnie, erfolgreiche Sängerin, dennoch mit sich und ihrem Leben unzufrieden, will sich von einer Brücke stürzen. Dabei kommt ihr Clyde, der sein Glück in Las Vegas suchen will, in die Quere. Auf geschickte Weise hält Clyde Bonnie von ihrem Sprung ab, und gemeinsam machen sie sich schließlich auf den Weg in den Westen der USA.

Durch den leichten, flüssigen Erzähl- und Schreibstil der Autorin lesen sich die ersten Seiten schnell. Währned der Leser bereits ein gutes Bild von Bonnie erhält, bleibt die Figur Clyde noch im Dunkeln.
Sollte sich Amy Harmon im Fortgang des Geschehens an die wahren Begegebenheiten halten, könnte es langweilig werden, denn wie Bonnie und Clyde bis zum bitteren Ende schalteten und walteten, ist ja gemeinhin bekannt. Aber vielleicht wartet die Handlung mit Überraschungen auf, dann kann auf Spannung und unterhaltsame Lesestunden gehofft werden.