Macht Lust auf mehr

frostyface Avatar

Bonnie, eine 21-jährige berühmte Sängerin, will ihrem stressigen Leben ein Ende setzen, weswegen sie bei schlechten Sichtverhältnissen am Brückengeländer steht und kurz davor ist, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Doch bei der Verwirklichung wird sie von einem Mann unterbrochen, der sie rechtzeitig erblickt hat und sie nun auffordert, nicht zu springen. So weit, so gut, doch schließlich sagt er etwas Unüberlegtes, woraufhin Bonnie loslässt, doch er kann sie gerade so noch vor dem Fallen retten und sieht sich einer verärgerten Bonnie gegenüber, die ihn erfolgreich wegschickt, dann aber feststellen muss, dass sie dies bereut und ihm hinterhereilt.
Letztendlich sitzen die beiden in Clydes Auto und wollen nach Westen - Clyde aus unbekannten Gründen und Bonnie, weil sie nicht weiß wohin und sich nicht der Polizei stellen will, die bereits in beeindruckender Zahl an Clydes Auto mit seinen zwei Insassen vorbeigefahren ist.

Amy Harmon legt nach "Vor uns das Leben" ein weiteres mitreißend geschriebenes Buch vor, wobei ich sagen würde, dass mir die Leseprobe fast noch besser gefallen hat als benanntes Buch.
In den wenigen Seiten schließt man die beiden bereits sehr ins Herz und ist auf den weiteren Verlauf der Geschichte, die an das Verbrecherpärchen Bonnie und Clyde angelehnt ist, gespannt.
Auch finden sich bereits viele tiefgründige Sätze wie "Leute, die sterben wollen, brechen sämtliche Brücken hinter, vor und neben sich ab. Und dann springen sie hinunter." (S. 14), die Lust auf mehr machen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen.