Bestes Buch 2015?

blondesgift17 Avatar

Das Jahr ist noch nicht so richtig alt, aber ich glaube, ich habe mein Buch 2015 bereits gefunden.

Dieses Buch ist ein ganz besonderer Schatz. Schon die Aufmachung gefällt.
Wegen des Klappentextes hätte ich das Buch nicht gelesen. Er ist zwar nicht falsch aber er machte nicht so richtig Lust auf das Buch. Die Empfehlung einer Freundin hat mich dann allerdings überzeugt und ich kann nur sagen, lasst Euch nicht vom Klappentext abhalten.

Die Protagonisten: Bonnie und Clyde
ihre Leben: grundsätzlich verschieden; Bonnie - reich und berühmt
Clyde - arm und zu intelligent für diese Welt

Sie treffen sich, als Bonnie beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzten. Es stellt sich die Frage, weshalb ausgerechnet sie mit ihrem Leben unzufrieden ist, scheint sie doch alles zu haben was heutzutage als erstrebenswert gilt. Reichtum, Ruhm, Anerkennung, Schönheit. Doch Bonnie interessiert das alles nicht, sie fühlt sich ausgelaugt, ausgebeutet, unterdrückt und eingeengt und so beschließt sie abzuhauen und von der Brücke zu springen. Clyde ist zur Stelle eben als sie springen will. Clyde, der nix hat und der noch nicht einmal weiß, wer dort vor ihm steht. Und so begibt es sich, dass Bonnie beschließt mit Clyde auf die Reise zu gehen. Auf einen Roadtrip durch Amerika, einer Reise zu sich selbst und zum Herzen des Anderen. Eine Reise inspiriert von Bonnie und Clyde.

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert. Es passieren so viele unvorhersehbare Dinge, dass man zu jeder Minuten wissen möchte, wie es auf der nächsten Seite weitergeht und gleichzeitig hat man Angst davor was geschehen wird. Diese Liebesgeschichte ist so fesselnd, dass man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen kann. Das man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte und dann auch wieder nicht, damit es einfach nicht so schnell vorbei geht. Ich kann dieses Buch bedingungslos empfehlen, denn es kommt auf leisen Sohlen daher und bringt dennoch soviel Tiefgang mit. Es ist einfach wunderbar.