Bonnie & Clyde

maulwurf123 Avatar

Der Roman "Unendlich Wir" von Amy Harmon handelt von Bonnie Rae Shelby - ein gefeiertes Popsternchen, das alles hat, was man sich nur träumen kann, jedoch todunglücklich ist - und Finn (Infinity) Clyde - ein "Niemand", der in Las Vegas, weit genug entfernt von den Schatten seiner Vergangenheit, ein neues Leben beginnen möchte. Als Bonnie sich von einer New Yorker Brücke stürzen möchte, jedoch von Finn davon abgehalten wird, treffen die beiden Protagonisten aufeinander und gemeinsam starten sie einen Roadtrip quer durch die USA.

Meiner Meinung nach ist die Liebesgeschichte von dem unglücklichen Popsternchen Bonnie und dem Exhäftling Clyde es wert gelesen zu werden. Die Autorin nimmt einen von der ersten Seite mit, der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Gemeinsamkeiten zu dem berühmten Verbrecherpärchen "Bonnie Parker & Clyde Barrow" bringen einen zusätzlichen Pep in die Story, sodass dieses Buch alles andere als ein 0815-Liebesroman ist. Die Geschichte wird gefühlvoll erzählt, ohne dabei kitschig zu werden.
Ich vergebe sehr gerne vier Sterne für diesen Roman. Abzug gibt es nur beim Ende, das mir persönlich zu schnell erzählt wurde, sodass schon fast ein abruptes Ende entstand.