Die Welt der Zahlen mit Leben füllen

rauschleserin54 Avatar

Genau so schön und bewegend voller Farbe wie das Cover, ist auch der
Inhalt dieses beeindruckenden Buches über zwei junge Menschen, am Wendepunkt ihres Lebens.

Bonnie Rae Shelby, ein junger aufstrebender Star der Musikszene und Infinity (Finn) Clyde, ein einsamer junger Mann, mit dunkler Vergangenheit und einem unglaublichen Gespür für Zahlen.
Bonnie verwindet den Tod ihrer Zwillingsschwester Minnie nicht , sie ist völlig verzweifelt und lebt zudem in der Enge eines goldenen Käfigs, der keine Luft mehr zum Atmen läßt.
Sie steht auf der Brücke, bereit zu springen, da wird sie von Finn zurückgezogen, der gerade auf dem Weg in ein neues Leben ist.
Unterschiedlicher können 2 Menschen nicht sein, aber es gibt auch Parallelen und es gibt die Zahlen, die unendliche Möglichkeiten darstellen.

Ein ganz bewegender Roman mit einfühlsamen, behutsamen Zeichnungen der Charaktere, die uns immer vertrauter werden. Ich sehe sie vor mir und höre manchmal sogar die Stimme von Bonnie, in der alle Eindringlichkeit ihrer Gefühle losbricht und Finn und uns fühlen lassen, was in ihr geschieht.
Amy Harmon versteht es, uns mitzunehmen auf einen rasanten Trip, der bis zum Schluß die Gefühle in Aufruhr versetzt.
Ich konnte mich kaum der Stimmung entziehen und manchmal brauchte ich eine Pause, zum Tiefdurchatmen, um das Gelesene etwas sacken zu lassen, die Tiefe, die darin enthalten war, zu verarbeiten. Die Liedtexte sind eine wunderbare Ergänzung an den richtigen Stellen und zeigen, dass die Autorin auch hier aus dem Vollen schöpft und sich auskennt.

Ich kann nur bestätigen, wie es schon vor mir jemand gesagt hat : mehr als 5 Sterne. Ich denke, dieses Buch verdient einen ganzen Sternehimmel!!!