Ein wunderbarer Roman

waterlilly Avatar

Es gibt gute Bücher und es gibt solche, die einen Beifall applaudierend zurück lassen. „Unendlich wir“ von Amy Harmon löst diesen Wunsch in mir aus.

Die Countrysängerin Bonnie Rae Shelby steht auf dem Zenit ihres Erfolgs, doch sie ist nicht glücklich. Der Tod ihrer Zwillingsschwester hat ihr den Boden unter den Füßen weggerissen. Zudem fühlt sie sich durch die permanente Kontrolle und Bevormundungen ihrer Managerin und Großmutter eingeengt. Sie beschließt, ihrem jungen Leben ein Ende zu setzen. Doch bevor sie den tödlichen Sprung wagen kann, wird sie von einem jungen Mann mit dem Namen Infinity Clyde aufgehalten.
Clyde weiß selbst nicht genau, warum er eingeschritten ist, will er doch nichts anders als auf dem schnellsten Weg nach Las Vegas. Nun hat er Bonnie am Hals, die ihn auf seiner Reise begleiten will und dabei unaufhörlich redet und singt. Für den Zahlenliebhaber und Ex-Häftling ist junge Sängerin wie ein Wesen von einem anderen Planeten und doch möchte er schon bald nichts anders mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

Was als harmloser Roadtrip startet wandelt sich nach kürzester Zeit zu einer Flucht. Eine Flucht vor den Medien, die eine erbarmungslose Jagd auf die beiden starten, vor den Zwängen des Lebens und letztendlich sogar vor der Polizei. Insbesondere Bonnie schlüpft mental immer mehr in die Vorstellung, dass ihrer beiden Leben mit dem des berühmt berüchtigten Gaunerpärchens Bonnie und Clyde Parker verwoben ist, deren Geschichte wie auf magische Weise immer wieder ihren Weg kreuzt.

So jagen die beiden durch sämtliche Bundesstaaten und erleben ein Abenteuer nach dem anderen.

Amy Harmon verfasst ihren Roman in einem unglaublich lebendigen und einfühlsamen Schreibstil. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich völlig gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, so dass ich es binnen weniger Tage beendet hatte.

Mit Bonnie Rae und Infinity „Finn“ Clyde kreiert die Autorin zwei liebenswerte, tiefgründige Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Bonnie mit ihrem Mitgefühl für Menschen in Not und Finn, der in allem nach Zahlen sucht um dem Leben einen Sinn zu geben sind zwei Menschen, die zusammen eine Einheit ergeben.

Dieses Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. „Unendlich wir“ zeigt, wie wichtig es ist, auf sein Inneres zu hören und auf die Zeichen zu achten, die uns unseren Weg im Leben weisen.
Der Roadtrip der beiden Protagonisten war ungeplant doch durch ihren offenen Blick während der Reise konnte er zu etwas einzigartigem, lebensverändernden werden.

Dieser Roman ist von der ersten bis zur letzten Zeile gelungen!
Danke an Vorablesen, dass ich eine neue Autorin kennen lernen durfte. Als nächstes werde ich mir das erste Buch der Schriftstellerin bestellen und bin bereits gespannt, ob es mich genauso begeistern kann.