Eine Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
samyra Avatar

Von

 

Dauer: 03.04. - 15.05.2015

In diesem Buch begleitet man eine Sängerin und ein Mathegenie auf einer Reise durch die USA und lernt dabei ein wenig über Mathe sowie über das Verbrecherpaar Bonnie und Clyde.

Die Ironie ist das die beiden Protagonisten ebenfalls so heißen. Wobei man anmerken sollte das 'Clyde' nur der Nachname von Finn (das Mathegenie) ist.

Für mich wurde das Buch erst in den letzten 100 Seiten wirklich interessant. Davor geht es im größten Teil darum, wie Bonnie (die Sängerin) und Finn sich durch die verschiedensten Angelegenheiten schlagen und sich nach und nach immer verlieben. Bei einem Titel wie 'Unendlich wir' war das doch vorhersehbar. Des weiteren versucht Bonnie immer ein wenig die Welt zu verbessern und nach und nach erfährt man immer mehr über die Vergangenheit der beiden.