Infinity plus One

maus339 Avatar

Nachdem mich der Debütroman der Autorin 'Vor uns das Leben' so begeistert hat, habe ich mit Spannung auf ihr neues Buch hin gefiebert.
Ich war total neugierig auf 'Unendlich wir'. Der Klappentext klang fantastisch und überraschte mit einer komplett neuen Idee, die ich in dieser Form, so noch nie gelesen habe.

Aber nun erst einmal ein wenig zum Inhalt.
Es geht um Bonnie Rae Shelby, eine berühmte und gefeierte Countrysängerin. Sie lebt ihr Leben, wie viele es sich wünschen, eigentlich scheint alles perfekt.
Doch trotzdem ist sie unglücklich und begibt sich auf eine Brücke, um einen Sprung zu wagen, und frei von ihren Sorgen und Gedanken zu sein.
Finn Clyde hingegen lebt ganz anders. Er hat noch nichts Besonderes in seinem Leben erreicht, das Einzige, was für ihn in seinem Leben einen Sinn ergibt, ist Mathematik und Zahlen.
Auf diesem Gebiet fühlt er sich sicher und geborgen. Doch das hat ihn leider auch noch nicht sehr weit gebracht.
Er beschließt einen Neuanfang in Las Vegas zu starten und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch plötzlich entdeckt er ein Mädchen, dass gefährlich nah am Geländer einer Brücke steht.
Er weiß, dass sie springen wird, und er muss eine Entscheidung treffen.

Der Inhalt klang für mich schon mal sehr vielversprechend, doch ich kann sagen, dass ich mit meiner Zusammenfassung auf gar keinen Fall zu viel verraten habe, denn in diesem Buch steckt noch so so viel mehr.
Der Schreibstil von Amy Harmon, ist wie gewohnt, sehr flüssig und gut lesbar. Ich hatte zwar kleine Startschwierigkeiten um mit der Geschichte warm zu werden, nach einigen Seiten hat sich das aber gelegt und ich war voll in der Geschichte drinnen. Bis auf ein paar Szenen, die mir zu langatmig beschrieben wurden, gefiel mir der Lauf der Story sehr.

Bonnie und Clyde sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Jeder Charakterzug der beiden, wurde wunderbar ausgearbeitet, und ich konnte sie mir bildlich vorstellen und habe sie in mein Herz geschlossen.

Das Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen. Man durchlebt eine kleine Verfolgungsjagd mit den beiden, und steckt tief in einem Gefühlschaos. Ich habe mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert.

Ebenfalls Positiv fand ich, dass die wahre Geschichte von Bonnie und Clyde aufgegriffen wurde und einige interessante und reale Informationen mit eingebunden wurden.

Das Cover finde ich übrigens auch sehr ansprechend und erst nach genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, dass das Titelbild viele kleine Details aufgreift, die auf die Geschichte bezogen sind.
Das finde ich super!

Alles in allem war das wirklich eine grandiose und gut durchdachte Geschichte, die mich überzeugen konnte. Ich bin nach wie vor Fan von Amy Harmon und freue mich schon auf ihr nächstes Werk, dass Ende Oktober 2015 erscheint.
Für alle, die noch keine Bücher, dieser Autorin gelesen haben, tut es bitte! Es lohnt sich :)