Meine Begeisterung konvergiert gegen unendlich

cari93 Avatar

Gerade musste ich "Unendlich wir" aus der Hand legen, denn ich habs fast in einem Zug gelesen.
Es ist einfach unglaublich.
Es geht um die 21-jährige Country-Sängerin Bonnie, die genug davon hat, dass alle über ihr Leben bestimmen, allen voran ihre Oma Gran.
Daher sieht sie nur einen Ausweg: Den Sprung von einer Brücke.
Doch ihr Plan geht (Gott sein Dank!) nicht auf, denn Finn Clyde kann sie retten. Doch so schnell kann sie diesen Mann nicht wieder aus ihrem Leben lassen
und zurück zu ihrer Familie will Bonnie erst recht nicht. Wie einst Bonnie&Clyde verbünden sich auch Bonnie und Finn, dessen Welt sich bisher nur um die Mathematik gedreht hat.
Gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Las Vegas. Doch diese Reise bleibt nicht ohne Folgen, denn Bonnies Managerin und Oma in einem bauscht Bonnies Flucht
in den Medien als Entführung auf, sodass Bonnie & Clyde schon bald im Visier der Polizei sind.
Finn - ehemaliger Häftling - will nicht erneut in Schwierigkeiten kommen und will seinen eigenen Weg gehen, doch so schnell wird er Bonnie nicht los und bald will er sie auch gar nicht mehr loswerden....
So unterschiedlich Bonnie&Clyde auf den ersten Blick wirken mögen, so ähnlich sind sie sich. Sie sind beide Zwillinge und beide nur noch Hälften, denn jeweils der andere Zwilling kam auf tragische Weise ums Leben, woran Bonnie&Clyde jeder für sich noch stark zu knabbern haben. Doch je näher sie sich kommen und je vertrauter sie sich werden, desto mehr können
sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen, bis sie plötzlich wegen mehrer Delikte u.a. Entführung verhaftet werden...

Ich muss sagen, dass mich schon allein das Cover dazu angeregt hat, dieses Buch lesen zu wollen. Und als Mathematikstudentin kam ich natürlich auch auf meine Kosten, wie ich nach
den ersten paar Kapiteln freudig bemerken durfte. Amy Harmon schreibt mit soviel Liebe zum Detail. "Unendlich wir" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es ist viel mehr:
Es ist Drama, es ist Spannung, es ist Trauer, es ist einfach nur unendlich und unerreichbar.

Danke, Amy Harmon, für dieses wunderbare Buch!