Unendlich wir

yh110by Avatar

Bonnie Rae Shelby ist ein berühmter Popstar und gerade erst 20 Jahre alt. Vor einigen Monaten ist ihre Zwillingsschwester Minnie an Leukämie gestorben. Bonnies Großmutter ist auch gleichzeitig ihre Managerin und hat ihr erst am Ende ihrer Tournee erzählt, dass Minnie gestorben ist. So konnte sich Bonnie nicht einmal mehr von Minnie verabschieden und auch nicht bei ihrer Beerdigung dabei sein. Bei Bonnies letztem Auftritt wirft ihre Oma ohne Bonnies Wissen die letzten Bilder von Minnie an die Leinwand, während Bonnie ein trauriges Lied singt. Bonnie verlässt mitten im Lied die Bühne. Zu ihrer Oma sagt sie, dass sie alleine sein will. Sie schneidet sich ihre Haare rappelkurz ab, schnappt sich die Handtasche ihrer Oma und will sich umbringen, indem sie von einer Brücke springt. Dabei rettet sie Finn Clyde in letzter Minute. Sie fährt in seinem Auto mit, er ist auf dem Weg nach Las Vegas. Finn ist ebenfalls Zwilling, sein Bruder starb, als er einen Supermarkt ausraubte. Finn wußte nichts davon, er wartete im Auto auf ihn und fuhr ihn - schwerverletzt durch die Schießerei im Supermarkt- ins Krankenhaus, wo er sofort starb. Finn wurde verhaftet, da er die Tatwaffe berührt hatte und die Polizei ihm nicht glaubte, dass er nichts mit dem Raubüberfall zu tun hatte. Er mußte für 5 Jahre ins Gefängnis. Finn ist ein hochintelligenter Mathematiker, der jede Rechnung innerhalb von Sekunden machen kann und sich jede Zahl merken kann. Die beiden verlieben sich ineinander und finden die Namensgleichheit zum Gangsterpaar Bonnie und Clyde sehr witzig. Sie erleben auf ihrer Fahrt ein Abenteuer nach dem anderen, bis sie schließlich zu ihrem persönlichen Happy-End kommen....Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es ist eine ganz ausgefallene Liebesgeschichte, wie sie nicht jeden Tag passiert. Er ist kurzweilig und fesselnd zu lesen.