Unendlich wir

laraundluca Avatar

Inhalt:
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte …und sie will sterben.
Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Die Autorin schreibt so emotional und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich berührt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Hauptfiguren, die unterschiedlicher kaum sein könnten, sind sehr lebendig gezeichnte, Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und sie verstehen.
Die Geschichte von Bonnie und Clyde ist sehr gefühlvoll erzählt, ohne dabei kitschig zu wirken. Sie ist voller Liebe, Tragik und Esprit. Sie hat mein Herz berührt.
Eine Geschichte, sie sich einfach zu lesen lohnt. Auch wenn die Liebesgeschichte, die sich zwischend en beiden anbahnt vorhersehbar war, mindert dies nicht das Lesevergnügen.
Die Gemeinsamkeiten mit dem Verbrecherpärchen Bonnie und Clyde machen das Ganze noch viel spannender und interessanter, verleihen der Geschichte einen gewissen Kick.
Einzig das Ende war mit zu schnell, wurde zu abrupt erzählt, so dass ich nicht ganz zufrieden aus der Geschichte hinausgeglitten bin.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle, unterhaltsame und interessante Liebesgeschichte, die sich zu lesen lohnt.