Unendlich wir

annalisa Avatar

Bonnie Rae Shelby ist mit Anfang 20 eine sehr erfolgreiche Country-Sängerin in den USA. Doch am Ende einer Tournee ist sie am Ende ihrer Kräfte. Den Tod ihrer Zwillingsschwester hat sie nicht verarbeitet und sie fühlt sich trotz ihrem Erfolg einsam und verlassen. Bonnie findet sich auf einer Brücke wieder und ist bereit ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch da kommt zufällig Finn Clyde, ein ex-Häftling vorbei und hält sie vom Springen ab. Er ist auf dem Weg nach Las Vegas, um dort einen neuen Job und ein neues Leben zu beginnen. Bonnie will mit ihm und Clyde nimmt das mehr schlecht als recht in Kauf. Unterwegs helfen sie durch Bonnie so manchen hilfsbedürftigen Menschen, fahren Umwege und visieren immer wieder aufs Neue Las Vegas an. Bonnies Großmutter und Managerin behauptet Bonnie wäre von Finn entführt worden und hätte auch Lösegeld gefordert. Daher ist ist ihnen auch die Polizei und die Presse auf der Spur. Wie das berühmte Gangsterpaar Bonnie und Clayde werden sie quer durch die Staaten verfolgt und entkommen Polizei und Presse immer wieder. Als Bonnie sich an ihren Bodygard wendet, damit er ihr hilft, muss sie ihm versprechen in Los Angeles bei einer Preisverleihung aufzutauchen, Finn Clyde, den sie inzwischen geheiratet hat der Öffentlichkeit vorzustellen und alle Irrtümer und Beschuldigungen aufzuklären. Bonnie und Finn nehmen an der Preisverleihung teil, doch danach ist nichts so, wie sie es sich vorgestellt haben.
Vom Cover, über den Titel bis zur Geschichte - das Buch ist ansprechend, unterhaltsam, spannend und auch der Humor kommt nicht zu kurz. In einem leichten, lockeren Schreibstil gehalten, kann der Leser sich sogleich in die Situationen der Protagonisten hineinversetzen. Das Buch kann ich sehr weiterempfehlen.