Unendlich wir. Unendlich schön!

alice_loves_to_read Avatar

Unendlich Wir.
"°Gut.° Ich lachte. °Ich will dich auch. Also sind wir quitt. Infinity plus eins ergibt also doch zwei. Unendlich wir.°" -Amy Harmon, Unendlich wir., Seite 202-

Die Hauptcharaktere im Buch "Unendlich Wir" von Amy Harmon sind zum einen die Country-Sängerin Bonnie Rea Shelby und der Ex-Häftling Infinity Clyde, genannt Finn. Bonnie ist todtraurig und komplett verzweifelt, weil ihre Zwillingsschwester gestorben ist, aber auch weil ihre Großmutter und Managerin nur noch auf den Profit, den sie aus ihr schlagen kann, bedacht ist. So beschließt sie nach ihrem letzten Konzert ihrer Tour sich von einer Brücke zu stürzen, um bei ihrer Schwester zu sein. Wie es das Schicksal so will, fährt Infinity Clyde an der Brücke vorbei und bemerkt sie auf einem Brückenpfeiler stehend. Clyde rettet sie als sie dabei war hinunterzuspringen und Bonnie entschließt sich dazu, mit Clyde durchzubrennen. Auf der Fahrt Richtung Westen erleben die Zwei viel und kommen sich immer näher. "Unendlich Wir" ist in einem sehr guten Schreibstil geschrieben. Der Erzähler wechselt zwischen auktorial, Bonnie und Clyde. Manchmal ist das ein wenig verwirrend, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und nach nicht mal einem Satz weiß man dann auch, wer gerade dabei ist zu erzählen. Die einzelnen Abschnitte sind mit kleinen unendlich Zeichen voneinander getrennt, was ich sehr süß finde und sehr passend zum Buch. Aber nun zurück zum Inhalt. Ich finde es hat was von einem Roadmovie, Bonnie singt, Clyde fährt und sie halten nur an Motels um zu schlafen, wenn sie wirklich komplett erledigt sind. Hinzu kommt, dass das ganze Land mittlerweile nach den Zweien sucht, weil Bonnies Großmutter die Gerüchte streut, dass Finn Bonnie entführt hat. Aus diesem Grund lässt sich Bonnie am Anfang der Geschichte die Haare kurz schneiden und braun färben, um möglichst wenig erkannt zu werden. Auf ihrer Reise helfen sie sich gegenseitig, geben sich halt, denn auch Clyde hat so einige Leichen vergraben. Wie zum Beispiel das Er auch einen Zwillingsbruder hatte der gestorben ist oder wie er im Gefängnis gelandet ist oder auch was seine Tattoos bedeuten und warum er sie sich stechen lassen hat. Die beiden helfen jedoch nicht nur sich selbst sondern, auch anderen Menschen die in der Klemme stecken. Zum Beispiel einem Obdachlosen namens William, auf den Bonnie nur aufmerksam wird, weil er ein Schild bei sich hat, auf dem steht: "Ich glaube an Bonnie und Clyde.". Er meint zwar das berühmt berüchtigte Verbrecherpaar aber Bonnie sieht darin ein Zeichen und überredet Clyde William ein Stück mitzunehmen. Außerdem treffen sie auf Shayna, Mutter von zwei Töchtern. Ihre ältere Tochter leidet, ebenso wie Bonnies Schwester Minnie, an Lungenkrebs. In Katy sieht Bonnie ihre eigene Schwester und da Shaynas Auto eine Panne hat schleppt Clyde das Auto mit seinem Chevy ab. Und bringt die kleine Familie nach Hause. Nach ein paar Tagen wird es Clyde jedoch zu viel, der ganze Medienrummel um seine Person und die ganzen Anschuldigungen, er zwingt Bonnie gewissermaßen dazu jemanden anzurufen um Bescheid zu geben das Es ihr gut gehe. Sie beschließt also ihren Freund und Security Chef mit dem Spitznamen Bär anzurufen. Er kommt und will Bonnie eigentlich sofort mitnehmen um mit ihr nach L.A. zu fahren, da Sie dort bei einer Oscarverleihung teilnehmen muss, da der Film zu dem Sie die Filmmusik geschrieben hat, nominiert wurde, doch Bonnie überredet Bär dazu, dass sie mit Finn fahren darf. Was ein beträchtliches Problem darstellt den Finns Chevy steht auf einem Abschleppplatz und er kann ihn nicht einfach abholen, weil er dann höchst wahrscheinlich wegen Entführung festgenommen werden würde. Letztendlich kommen Finn und Bonnie in L.A. an, doch wie sie dort hinkommen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, was mit ihrer Großmutter passiert und was es mit der Festnahme von Bonnies Bruder auf sich hat das werdet ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch selber lest. Nur soviel vorab es ist ein Happy End! ;)