Was ergibt unendlich plus eins?

spozal89 Avatar

"Die Straße lag im Dämmerlicht, Kein Hinweisschild gab Geleit. Aber sie waren entschlossen, der Dunkelheit zu trotzen und gaben nicht auf, bis ans Ende ihrer Zeit" - Bonnie Parker

Ich bin unendlich (wie passend) dankbar, das ich die Chance bekommen habe, das Buch hier vorabzulesen. Von der Autorin Amy Harmon war dies der erste Roman den ich gelesen habe, der aber definitiv nicht der letzte sein wird.

Die Geschichte des Verbrecherpärchens Bonnie und Clyde kennt wohl jeder. Die Geschichte von Bonnie Rae und Finn Clyde wird nach diesem Roman auch jeder kennen.
Bonnie Rae Shelby ist eine erfolgreiche und berühmte Countrysängerin die durch die Castingshow "Nashville Forever" bekannt wurde. Infinity James Clyde (Finn) hingegen ist in seinen Augen ein niemand. Er ist ein Zahlengenie und ein Exhäftling. Als Bonnie der Ruhm und der Druck zu viel wird flieht sie nach einem Auftritt von der Bühne und will sich noch am selben Abend von einer Brücke stürzen. Finn kann sie im letzten Moment retten und es beginnt eine Reise durch ganz Amerika der das Leben der beiden gewaltig ändern wird. Beide haben schlimme Schicksalsschläge erlitten und beide sind eineiige Zwillinge und ihr Leben verbindet sich vom ersten Moment an miteinander.
Mehr will ich zum Inhalt des Buches nicht sagen, jeder sollte es unbedingt selbst lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich war sofort von "Bonnie und Clyde" verzaubert. Die Charaktere sind so liebevoll und detailiert beschrieben, sodass ich Bonnie und auch Finn gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich habe von der ersten Begegnung der beiden mitgefiebert und ich war so gespannt und gefangen von der Geschichte weil ich die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass sich da Leben der beiden zum Guten wendet. Der Roman war sowohl actionreich als auch romantisch und in meinen Augen gab es niemals eine Stelle die mich langweilen lies. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Parallelen die immer wieder zu dem "echten" Paar Bonnie und Clyde ins Buch eingebaut wurden fand ich passend und interessant.

Auch das Cover und den Titel finde ich super passend. Das "unendlich wir" und seine Bedeutung kommt in vielen Stellen des Buches vor und die Erklärung dafür finde ich einfach nur super toll. Die Schattenfiguren und das Symbol der Unendlichkeit runden das Ganze ab.

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Roman zu lesen - ihr werdet ihn verschlingen und es nicht bereuen!