Atemberaubendes Porträt von vier Frauen einer Familie
Dieses Buch hat mir sehr gefallen! Zunächst hatte mich der Titel neugierig gemacht. Das Buch las sich dann sehr gut und gibt uns Einblick in das Leben vierer Frauen (vier Generationen) einer Familie: Magarethe, Marianne, Monika und Miriam, die Autorin selbst. Dabei erleben wir als Leser nicht nur die Entwicklung der Familiengeschichte, sondern auch die verschiedenen Zeitepochen aus der Perspektive der vier Protagonistinnen mit, die jeweils ihr Leben in zahlreichen Tagebüchern, die der Autorin vorliegen, dokumentiert haben.
Das Buch liest sich sehr flüssig und spannend. Ich war schnell mit dem Lesen fertig (trotz der gar nicht so geringen Seitenzahl) und wäre jetzt auch auf eine Fortsetzung gespannt.
Das Buch ist auch haptisch schön (besonders wertige Seiten, die sich seidenglatt anfühlen und ein schönes Cover.
Ich empfehle dieses spannende Familienporträt weiter!
Das Buch liest sich sehr flüssig und spannend. Ich war schnell mit dem Lesen fertig (trotz der gar nicht so geringen Seitenzahl) und wäre jetzt auch auf eine Fortsetzung gespannt.
Das Buch ist auch haptisch schön (besonders wertige Seiten, die sich seidenglatt anfühlen und ein schönes Cover.
Ich empfehle dieses spannende Familienporträt weiter!