Erinnerungen
Die Autorin Miriam Carbe hatte das große Glück, mehrere Kisten mit Notizbüchern ihrer Urgroßmutter, Großmutter und Mutter geerbt zu haben.
Ein wertvoller Familienschatz, an dem sie ihre Leser teilhaben lässt.
Sie erzählen die Familiengeschichte bis zurück ins Jahr 1908.
Ohne diese Erinnerungen, wäre ein großer Teil, auch ihrer eigenen Vergangenheit, wahrscheinlich unwiederbringlich verloren gewesen.
Für sie ist es nicht bloß eine Erinnerung, es ist auch eine Aufarbeitung ihrer Geschichte.
Für mich als Leser ein informatives, spannenden und unterhaltsames Leseerlebnis. Eine Zeitreise, auf die uns die vier Frauen, vier Generationen, Margarethe, Marianne, Monika, Miriam, mitnehmen.
Hundert Jahre Zeitgeschichte aus dem Blickwinkel einer Familie
Ein sehr umfangreiches Buch, dass mir sehr gut gefallen hat.
Ein wertvoller Familienschatz, an dem sie ihre Leser teilhaben lässt.
Sie erzählen die Familiengeschichte bis zurück ins Jahr 1908.
Ohne diese Erinnerungen, wäre ein großer Teil, auch ihrer eigenen Vergangenheit, wahrscheinlich unwiederbringlich verloren gewesen.
Für sie ist es nicht bloß eine Erinnerung, es ist auch eine Aufarbeitung ihrer Geschichte.
Für mich als Leser ein informatives, spannenden und unterhaltsames Leseerlebnis. Eine Zeitreise, auf die uns die vier Frauen, vier Generationen, Margarethe, Marianne, Monika, Miriam, mitnehmen.
Hundert Jahre Zeitgeschichte aus dem Blickwinkel einer Familie
Ein sehr umfangreiches Buch, dass mir sehr gut gefallen hat.