Emotionale Herzensgeschichte

isabel1808 Avatar

Erst einmal ist das Buch ist super! Der Klappentext und die Leseprobe fand ich schon toll und das Buch hat diesen Eindruck nur bestätigt! Es geht um Emily die ihren Mann und ihren Sohn für immer verlässt und nach London zieht mit einer neuen Identität ohne eine Erklärung abzugeben. Ich hab mich sehr lange gefragt was zur Hölle diese Frau dazu verleitet so einen Schritt zu gehen und es wird auch sehr spät erst klar was sie alles durchmachen musste!
Die Geschichte wechselt in ihrer Erzählung zwischen verschiedenen Lebensepisoden und so baut sich nach und nach die Lebensgeschichte von Emily (Kindheit), ihrem Ehemann Ben (Kennlerngeschichte) und ihrer Zwillingsschwester zusammen. Außerdem kann man in einigen Abschnitten erfahren wie schwer es Ben nach dem plötzlichen unangekündigten verschwinden seiner Frau hat und wie unglücklich er ist. Oft geht es mir so, dass wenn mehrere Geschichten nebeneinander erzählt werden, das ich oft eine bevorzuge und mich mehr auf die Kapitel freue in der die Geschichte weitererzählt wird. So ging es mir bei diesem Buch nicht ich fand egal welche Nebengeschichte gerade erzählt wurde, alle gleich spannend. Es wird sehr geheimnisvoll und emotional erzählt wie es Emily in verschiedenen Lebenssituationen geht! In London lernt sie eine neue gute Freundin kennen die ihr den Neuanfang vereinfacht. Doch trotzdem kommt wieder die Frage auf ob ihre Entscheidung wirklich die richtige war. Je näher ich mich dem Buchende genährt hatte desto spannender wurde es und es wurde immer schwerer das Buch wegzulegen!
Das Cover finde ich sehr passend zu dem Inhalt des Buches. Fast ¾ des Covers ist einfach nur pechschwarz und das spiegelt gut die Emotionen wieder die Emily fühlt! Unklarheit!
Ich kann das Buch weiterempfehlen es ist schön geschrieben hat eine spannende und interessante Story und ein passendes Ende!