Lebensgeschichte einer Frau auf der Flucht

taria Avatar

Emily konnte nicht mehr in Ihrem Zuhause bleiben. Sie musste fort. Fort von Ben und Charlie. Sie macht sich auf den Weg nach London um ein neues Leben anzufangen. Aber ihr altes Leben lässt sie nicht los. Sie denkt immer an ihren Mann und ihren kleinen Sohn. Auch an ihre Eltern und ihre Zwillingsschwester Caroline, die von einer Sucht in die nächste rutscht, alle beleidigt und sogar Emily´s Hochzeit ruiniert hat, denkt sie oft. Sie lernt Angel in London kennen, die ihr hilft zu vergessen. Auch die Drogen helfen dabei. Sie macht schnell Karriere. Alles läuft bestens bis sich 9 Monate nach ihrer Ankunft in London der Tag jährt an dem etwas passiert ist was alles verändert hat.

In Ungeschehen wird die Geschichte von Catherine (genannt Emily) und ihrer Zwillingsschwester Caronline erzählt. Es beginnt mit deren Geburt, der Gefühlskälte von Frances, der Mutter der beiden, gegenüber Caroline und endet mit einem shcrecklichen Tag im Mai an dem sich alles ändert und Emily zu ihrer Flucht zwingt.

Die Geschichte wird in Rückblenden erzählt wobei der entscheidene Tag erst zu letzt erwähnt wird.
Bei der Erzählung was an diesem Tag passiert ist war ich zunächst etwas verwirrt bis mir klar wurde das ich die ganze Zeit eine falsche Annahme hatte über eine "Person".

Das Buch ist ganz unterhaltsam, aber sehr deprimierend. Wenn man sowieso in einer etwas traurigen, depressiven Stimmung ist sollte man vielleicht die Finger von desem Buch lassen.