Tina Seskis: Ungeschehen

florinda Avatar

Tina Seskis: Ungeschehen

Kaum zu glauben!
Da wirft eine Frau ihren Ehering weg, kauft sich einen Fahrschein für die Eisenbahn nach London und verschwindet.
Diese Frau ist Emily Coleman, die nicht gefunden werden, sondern eine andere sein will.
Einfach alles auf NULL stellen. Gehe zurück auf LOS!
Während sie anfangs vor Sehnsucht nach ihrem kleinen Sohn und nach Ben, ihrem Ehemann, noch fast umkommt, verblasst mit der vergehenden Zeit alles, vor dem sie davon gelaufen ist.
Sie verwendet in ihrer neuen Identität ihren zweiten Vornamen - Catherine (Cat) - und ihren Mädchennamen, Brown.
Aber man kann auf Dauer nicht davon laufen.
Irgendwann holt einen alles wieder ein.
Auch die Ereignisse, die Emilys/Cats Leben von einem Moment auf den anderen für immer veränderten.
Tina Seskis erzählt uns diese Geschichte in einem sehr facettenreichen und spannenden Roman, der eigentlich mehrere Genres in sich vereint: Familiendrama, Liebesgeschichte, Krimi und Psychothriller.
Sie siedelt sie auf zwei Erzählsträngen an, von denen einer vor und der andere nach dem einschneidenden und alles verändernden Ereignis spielt.
Dann gibt es auch noch die Geschichte von Angela/Angel, der neuen Freundin, die in ihrem Leben auch schon einiges hat durchmachen müssen, ihr aber trotzdem loyal zur Seite steht.
Geschickt erhält der Leser Informationen über Emilys schwieriges Elternhaus und ihre Zwillingsschwester Caroline.
Langsam wird klar, warum sich alles so entwickeln musste.
Es gibt dann auch noch einen Blick in die Zukunft.
Ein interessantes Buch, aber streckenweise recht belastend. Aber wen die Herausforderung reizt...