Ungeschehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Emily scheint das perfekte Leben zu haben, ein Mann der sie liebt, einen interessanten Job und eine kleinen Sohn. Doch eines Tages packt sie ihre Sachen, wirft ihren Ehering in den Müll und taucht in London unter. Bricht alle Brücken zu ihrem bisherigen Leben ab. Unter ihrem Zweitnamen, Catharine, kurz Cat, beginnt sie ein neues Leben. Dank ihrer neuen Freundin, Angel, fasst sie schnell Fuß und findet einen neuen Job in dem sie sehr erfolgreich ist….
Doch jetzt nimmt sie Drogen, trinkt viel zu viel und begeht den einen oder anderen Diebstahl und beginnt eine Affäre die tragisch endet…

Fazit:
Was sich nach einer tollen, interessanten und spannenden Geschichte anhört oder besser anliest ist schon nach den ersten 50 Seiten sehr enttäuschend. In ständigen Rückblenden steigt man nicht nur in Emilys Vergangenheit, sondern auch in die jeder, wirklich fast jeder, Figur/Person, die Emily bisher umgeben haben, Eltern/Geschwister/Ehemann und dann ihrer neuen Freunde, vor allem Angel ein. Jedes noch so kleine Detail wird dabei beschrieben, sei es ihre Geburt, die Affären ihres Vaters oder ihre ersten Dates mit Ben, ihrem Ehemann. Das nervt, klärt kein bisschen, warum Emily ihr altes Leben verlassen hat.
Da kam für mich so gut wie keine Spannung auf. Lauter Anfänge und lose Enden, die lange, sehr lange zu nichts führen, bloß immer wieder neu/weitere Anfänge, die am Ende in einem für mich sehr konstruierten Schluss münden.
Kein Krimi, kein Thriller eher ein Familiengeschichte…welch eine Mogelpackung.
Der einzige Lichtblick ist die angenehme Erzählweise der Autorin, alles Andere der Plot, Verlauf der Geschichte und vor allem die Hauptcharaktere Emily ist mir bis zum Ende nicht wirklich nah gekommen…
Mit viel Mühe gibt es von mir 2 STERNE.