UNGESCHEHEN

fragola Avatar

Auf der Suche nach einem spannenden Buch habe ich mal durch die alten Titel geblättert und bin auf Tina Seskis "Ungeschehen" gestossen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich war interessiert und habe mir das Buch gekauft.
Emily verlässt heimlich Ihre Familie und beginnt in London ein neues Leben. Sie weint bittere Tränen, und der Leser ahnt, dass etwas Schreckliches vorausgegangen sein muss. Das Buch beginnt mit einer Rückblende zu der Geburt von Emily und ihrer Zwillingsschwester Caroline - sehr berührend, psychologisch tiefgründig, sehr detailreich, furchtbar düster.
Tina Seskis erzählt eine spannende Geschichte, in der das Geheimnis von Emilys Vergangenheit verborgen bleibt. Immer wieder ahnt man etwas, fühlt sich in den Bann gezogen und sucht nach Erklärungen. Emilys neues Leben ist anders, sie gleitet ab, nimmt Drogen, lebt in einer völlig anderen Welt, versucht, zu verdrängen.
Mir hat das Buch anfangs sehr gut gefallen, ich war angetan von Emilys mysteriöser Vergangenheit, wollte gerne die Puzzleteilchen aus den Rückblenden zusammensetzen, aber insgesamt war es mir dann manchmal zu langatmig und vom Ausgang der Erzählung war ich leider völlig enttäuscht. Deshalb nur drei Sternchen...