Ungeschehen

philo Avatar

Ein gelungenes Roman-Debüt von Tina Seskis. Packend und mitreißend geschrieben, voller Emotionen und Gefühlen. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen und es hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Was muß die Protagonistin Emily Coleman alles aushalten, bis sie ihren Wegen wieder findet. Eines Tages verläßt sie ihre Familie, ihren Mann Ben und ihren kleinen Sohn David, um in London als Catherine Brown ein neues Leben anzufangen. Dem Leser bleibt lange Zeit verschlossen, weshalb sie diesen Weg geht und so recht nachvollziehen kann man es zunächst nicht. In London findet sie rasch eine neue Bleibe in einer WG, die sich in einem heruntergekommenen Haus befindet. Viel Geld hat sie nicht, und sie muß unedingt einen Job finden. Zum Glück trifft sie in der WG auf Angie. Sie wird ihr schnell zur Freundin und hilft Cat über die schlimmsten Anfangsschwierigkeiten hinweg. Im neuen Job wird sie schnell erfolgreich und macht Karriere, aber ständig holt sie die Trauer über den Verlust ihrer Familie ein und sie schlittert immer wieder in bedrückende Situationen. Die Geschehnisse, die dann über sie hereinbrechen zwingen Cat, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Und nun wird auch dem Leser der Grund für ihre Flucht klar. Mit viel Herz schildert die Autorin den Lebensweg der Emily Coleman und bringt dem Leser auch die Personen nahe, die Emily auf diesem Weg begleiten. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover ist sehr ausdrucksstark. Eine Frau aus dem Dunkel des Lebens zurück ins Licht.