Wichtiges Thema, wichtiges Buch! Gerade in der heutigen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrine90 Avatar

Von

Die Feministinnen der Vergangenheit haben für Frauenrechte, Wahlrechte etc gekämpft. Dabei wurden leider oftmals die Rechte von BPIOC Frauen und queeren Frauen vergessen. Oftmals wurden die Leistungen von Frauen in der Geschichte durch alte weiße Männer klein geredet oder komplett getilgt.
Es liegt an der jetzigen Generation, die Weichen zu stellen, dass das Patriarchat endlich abgeschafft und eine wirkliche Gleichberechtigung, nicht nur von Mann und Frau, sondern von ALLEN Menschen herrscht. Dieses Buch wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen.
Gerade weil ich einen kleinen Sohn habe, den ich ohne Vorurteile und antirassistisch sowie feministisch erziehen möchte, halte ich das Buch für sehr sehr wichtig.