Wieder sehr gelungen

babs17 Avatar

Mir hat schon der erste Band von unlearn Patriarchy sehr gut gefallen und ich habe mich sehr über Band 2 gefreut. Auch dieser hat mich wieder nicht enttäuscht. Es werden, wie schon im ersten Band, wichtige Themen besprochen. Ich war schon sehr gespannt, welche Themen wohl in den Essays des neuen Bands aufgegriffen werden und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem das Kapitel über Medizin hat mir sehr gut gefallen. Am meisten überrascht hat mich jenes über die Kirche.
Besonders gut gefällt es mir, dass jedes Kapitel ein eigenes Quellenverzeichnis hat. Und ich liebe es, dass mich das Buch auch sehr dazu animiert mir das Quellenverzeichnis auch wirklich anzusehen und mich tiefer mit den Themen auseinanderzusetzten und weiter zu recherchieren.
Auch finde ich es toll und wichtig, dass es einzelne Essays von verschiedenen Autor*innen sind, es wäre nicht authenthisch, würde eine Person über all diese Themen schreiben. Sich verschiedene Expert*innen zusammen zu holen ist einfach die Idee, um über so viele Themen auf einmal zu sprechen.
Ich hoffe, es wird noch einen weiteren Band geben.