Blutbad auf der Golden Gate Bridge

lesemaus33 Avatar

Detective Lindsay Boxer ist mit ihrem Kollegen gerade im Auto unterwegs, als sie einen Anruf der Gerichtsmedizinerin erhält. Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Golden Gate Bridge getötet. Die Gerichtsmedizinerin hat allerdings Zweifel, ob es wirklich ein Unfall war und würde gern eine zweite Meinung dazu hören.

Am Unfallort angekommen, erkennt Lindsay anhand des Blutbads im Auto sofort, warum sie gerufen wurden. Die Windschutzscheibe wurde von innen hinausgeschleudert und die beiden Toten sind sehr übel zugerichtet. Die junge Fahrerin und ihr Begleiter wurden offenbar durch Bomben getötet, die in ihren Bäuchen explodiert sind.

Auch der Beamte der Spurensicherung hat so etwas noch nie gesehen. Es handelt sich um keine ihm bekannte Art von Bombe. Die Golden Gate Bridge muss jedenfalls vorerst gesperrt werden.

Die Ermittlungen gestalten sich als äußerst schwierig, die Opfer hatten auch keine Feinde und ein Motiv ist unklar.

Die Leseprobe ist sehr spannend und es ist ein ungewöhnliches Thema für einen Thriller. Für meinen Geschmack sind nur leider zu viele Polizei-Fachbegriffe enthalten. Es erinnert mich ein bisschen an CSI.