Bombe gefuttert?

djojo Avatar

Wenn man einen James Patterson liest, dann nur im englischen Original. Zumindest galt das für die ersten Bücher, deren deutsche Übersetzungen einfach haarsträubend schlecht waren. Aus diesem Grund musste ich natürlich die Chance nutzen und dieses englische Original probelesen.

Im Prolog wird Lindsay von ihrer Freundin zu Hilfe gerufen, weil Sie an einem Unfall auf der Golden Gate Bridge zweifelt, den sie gerade untersuchen muss. Die beiden Insassen des verunglückten Jeeps sehen aus, als hätten Sie eine Bombe im Bauch gehabt.

Eine Woche später dauern die Ermittlungen im Todesfall der beiden Studierenden weiter an. Die Gerichtsmedizin hat dabei zutage gefördert, dass die beiden Opfer irgendetwas gegessen haben, was im Magen zu einem explosiven Gemisch wurde und zu einer Detonation geführt hat.

Die Leseprobe ist gut zu lesen, die Sprache einfach und relativ schnell wird – insbesondere auch durch die seltsamen Todesumstände – eine ordentliche Spannung aufgebaut. Die Leseprobe macht neugierig und erfüllt somit absolut ihren Zweck. Ich bin gespannt wie es weitergeht.