Die unglückliche 13 - Anschlag auf zwei Studenten.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Lindsay, die Ich-Erzählerin, Rich Conklin und Claire Washburn die Gerichtsmedizinerin bilden das Ermittlerteam in einem mysteriösen Mordfall in San Francisco.
Auf der Golden Gate Bridge ereignet sich ein Unfall, an dem kein weiteres Auto beteiligt ist. Bei näherem Hinsehen entdecken die Ermittler, dass die Opfer, zwei Studenten durch eine Bombe umkamen. Besonders nebulös ist, dass die Opfer die Chemikalien aber gegessen haben und diese dann zusammen im Magen reagiert haben. Wurden sie vergiftet? Und wenn ja, warum?
Gilt der Anschlag den Personen selbst oder waren sie Zufallsopfer ?
Gruselige Vorstellung in einem Schnellimbiss essen zu gehen und da Chemikalien aufzunehmen, die einen dann explodieren lassen.
Das Buch war von der englischen Sprachwahl auch für ungeübte Leser von englischen Büchern überraschend gut zu lesen.