Englische Leseprobe!

krimifee86 Avatar

Wie toll ist das denn bitte? Endlich mal eine englische Leseprobe. Absolut großartig, ich freue mich wirklich total, auch wenn James Patterson nicht zu meinen Lieblingsautoren gehört.

Nun aber zur hier dargestellten Leseprobe „Unlucky 13“: Ich fand diese überraschenderweise sehr spannend. Wie gesagt, James Patterson gehört nicht zu meinen Lieblingsautoren, da seine Bücher meiner Meinung nach immer ein wenig zähflüssig sind. Aber „Unlucky 13“ ist soweit wirklich richtig gut und ich würde dem guten Mann gerne eine Chance geben wollen und weiter lesen.
Interessant fand ich bei „Unlucky 13“ besonders die Art des Mordes. Eine „belly bomb“ – ich übersetze es mal mit „Magenbombe“. Die beiden Opfer hatten scheinbar etwas im Körper, das mit dem, was sie gegessen haben reagiert und dann zu einer Explosion in ihnen geführt hat. Auch wenn ich mich mit Chemie nicht sonderlich gut auskenne, kann ich mir doch vorstellen, dass so etwas möglich ist. Insofern finde ich es wirklich interessant, denn es ist nicht die übliche Art jemanden zu töten, sondern einfach mal was neues.

Gut gefallen hat mir auch Lindsay, die ermittelnde Kommissarin. Ich weiß gar nicht, ob es schon weitere Bücher mit ihr gibt, aber sie scheint eine tolle Kommissarin zu sein und ein sehr authentischer Charakter.