Fastfood ist wirklich ungesund!

botte05 Avatar

Was äußerlich zunächst aussieht wie ein Autounfall auf der Golden Gate Bridge ist in Wirklichkeit ein perfider Bombenanschlag. Keine normale Bombe, wie sie hinlänglich bekannt ist, sondern eine Spezialanfertigung, welche im Essen versteckt ihre explosive Wirkung entfaltet, zu dem Zeitpunkt, wenn sie im Magen ankommt. Keine Kollateralschäden, "nur" der Esser verstirbt. Lindsay und ihr Partner Rich werden von der Chef-Pathologin Claire zum Tatort gerufen. Während alle dringend darauf warten, dass diese lebensnotwendige Verkehrspipeline wieder geöffnet werden kann, muss Lindsay äußerst unpopulär auf der Vollsperrung der Brücke bestehen und das FBI hinzuziehen.

Es ist schon ein kleines Abenteuer, eine Leseprobe in der Originalfassung lesen zu dürfen. Und eine Herausforderung. Die Leseprobe ist angenehm zu lesen, die Handlung gut zu verfolgen. Ich lerne die Protagonisten und ihr soziales Umfeld kennen. Eine leichte, erste Spannung kommt auf, denn als klar wird, das die Mordwaffe eine "Spezialanfertigung" sein muss, frage ich mich zwangsläufig, ob die Opfer gezielt oder doch zufällig gewählt waren. Und wenn sich jemand solch eine Mühe gibt, belässt er es dann bei "nur" zwei Opfern? Die LP eröffnet Potential für einen spannenden, rasanten Thriller, zumal Lindsay nicht nur diesen einen Fall im Griff behalten muss.