Gefährliches fast food

allegra Avatar

Ich habe schon lange kein Buch mehr von James Patterson gelesen, aber ich war gleich auf den ersten Seiten wieder drin. Sein Stil lässt sich sehr leicht lesen und durch die kurzen Kapitel wird man immer weiter gezogen.
Zwei Studenten sind auf der Golden Gate Bridge verunglückt. Es wird sehr schnell klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Verkehrsunfall handelt. Die beiden Opfer sind förmlich explodiert. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass sie eine Mahlzeit zu sich genommen haben, in der ein Sprengstoff versteckt war, der sich im Kontakt zur Magensäure entzündet. Da die Golden Gate Bridge durchaus das Ziel eines Terroranschlags sein könnte, wird im Umfeld der Studenten ermittelt. Doch beide scheinen keine Verbindungen zu fundamentalistischen Organisationen zu haben.

Auf den ersten Seiten lernt man eine Menge Figuren kurz kennen. Da ich die "Women's Murder Club" Reihe bisher nicht verfolgt habe (die ersten 2 oder 3 Bände habe ich vor langer Zeit gelesen), sind mir die Figuren neu, sie wirken aber durchaus sympathisch und machen einen erfrischenden Eindruck.

Ich würde sehr gerne erfahren, was es mit der "Bellybomb" auf sich hat und würde mich freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen könnte.