Gruesome

bookwood Avatar

Ich lese gerne Krimis im englischen Original und freue mich riesig, dass diese Woche die Leseprobe eines englisch-sprachigen Krimis angeboten wird.
Zudem scheint mir das Buch von James Patterson auch noch super interessant und spannend zu sein.
Zwei junge Leute werden auf der Golden Gate Bridge in ihrem Auto tot aufgefunden. Das gruselige daran ist: in ihren Körpern sind Bomben explodiert, die sie wahrscheinlich beim Essen von Hamburgern zu sich genommen haben. Eine geniale Idee des Autors, wie ich finde. Ich habe zwar noch nie einen Krimi von James Patterson gelesen, bin aber recht begeistert von seinem flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil. Die Leseprobe machte mir auch nicht den Eindruck, als wenn man die anderen Romane des Verfassers als Hintergrundwissen voraussetzen würde. Das ist dann immer etwas schwierig, wenn man als Serienneuling mittendrin einsteigt.
Die Ermittler Lindsay und Rich, sowie die Polizeiärztin Claire werden sympathisch beschrieben. Witzig auch der Einfall, dass eine von Lindsays Freundinnen deren Chef heiraten wird. Alles in allem war ich von der Leseprobe sehr angetan und würde richtig gerne wissen, sie es weitergeht.