Lindsay Boxers 13. Fall

marionhh Avatar

Der dreizehnte Fall für Lindsay Boxer, Ermittlerin der Mordkommission von San Francisco. Diesmal wird sie zu einem Autounfall gerufen, bei dem ein junges Pärchen förmlich explodiert ist. Es stellt sich heraus, dass die beiden die Bomben „gegessen“ haben, die dann in ihrem Magen explodiert sind. Ein terroristischer Akt?
Wer die anderen Fälle gelesen hat, mag im Vorteil sein, man kennt schließlich seine Pappenheimer und als Fan will man alle anderen Fälle auch lesen. Trotzdem sind letztendlich alle Fälle abgeschlossen und als solche immer auch für Einsteiger in die Serie gut geeignet. Das Englisch ist recht simpel, als einigermaßen der Sprache mächtiger lässt sich der Geschichte gut folgen. Mir persönlich schleppt sich die Story zu sehr dahin, die Sprache ist flapsig, und es passiert so viel nicht, da es auch zu sehr um private Dinge, wie z.B. das Liebensleben von Lindsays Partner, ihr eigenes Familienleben oder die Hochzeit der Freundin geht, als um den Fall.
Fazit: Für Fans der Reihe natürlich ein Muss, ansonsten für alle, die mal ein englisches Buch lesen wollen, Thriller mögen und sich nicht allzu sehr anstrengen wollen.