Mahlzeit!

beastybabe Avatar

Die Leseprobe fand ich sehr ansprechend. Mit dem Schreibstil habe ich mich sofort angefreundet und ich fand auch alles leicht verständlich. Lockere, zuweilen frech-humorvolle Dialoge und gut gezeichnete Charaktere machen schon die ersten Seiten echt lesenswert.
"Unlucky 13" ist ja bereits der 13. Teil der Reihe mit Lindsay Boxer und dem "Club der Ermittlerinnen", aber bisher habe ich noch keines davon gelesen. Ob dann wohl zu viel Hintergrundwissen fehlt?
Was ich an Bücherreihen so mag, ist natürlich, dass man auch viel Privates aus dem Leben der Ermittler erfährt. So auch hier gleich die Diskussion bzw. Kabbelei zwischen Lindsay und Rich. Oder später die Sache mit Yukis Blitzhochzeit. Das lockert so ein spannendes Buch doch immer sehr auf.
Der Fall an sich beginnt schon recht skurril: zwei junge Leute kamen in einem Auto ums Leben, offenbar durch Bombengurte. War es Selbstmord?
Die Pathologin Claire, ein weiteres Mitglied des "Clubs der Ermittlerinnen", findet schließlich heraus, dass etwas IM Magen des Paares explodiert ist, was die Sache noch unglaublicher und seltsamer macht. Mit den Überwachungsvideos des Burgerladens, in dem die Toten ihre Henkersmahlzeit gekauft hatten, endet die Leseprobe und ich würde gerne wissen, wie dieser knifflige Fall aufgeklärt werden wird.