Nur ein Verkehrsunfall

wal.li Avatar

Lindsay Boxer ist mit ihrem Partner Conklin unterwegs als ihre Freundin Claire sie zu dem Ort eines Verkehrsunfalls ruft. Ein Jeep ist in die Leitplanke geknallt und der Unfall so scheint es hat zwei junge Menschen das Leben gekostet. Schon auf den ersten Blick stellt sich heraus, die Verletzungen, die die Leichen aufweisen, können nicht von einem Unfall her stammen. Bald nachdem sich herausstellt, dass hier Explosionen stattfanden, ist die Polizei von San Francisco den Fall auch schon an das FBI los.

Wie auch in den anderen Fällen um den Women´s Murder Club geht es gleich mit einem Knaller los, von dem man eigentlich nie hätte erfahren wollen. Wer will sich schon Tote vorstellen, die ......, nein, nein, keine schöne Vorstellung. Doch so ist man gleich mitten im Geschehen und auch unter diesen Umständen kommt Freude auf, mal wieder von Lindsay Boxer und ihren Freundinnen zu lesen. Nunmehr bereits im 13. Fall halten die Frauen zusammen, teilen ihre privaten Erlebnisse und beruflichen Ereignisse. Die Nachricht von Yukis Hochzeit schlägt beinahe ein wie eine Bombe.
Routiniert und doch fesselnd. Schnell vermag es der Autor zusammen mit Maxine Paetro den Leser in seinen Bann zu ziehen. Kurze Kapitel, schnelle Dialoge machen die Lektüre kurzweilig und packend. Bereits die anderen Bücher der Serie habe ich sehr gerne gelesen und auch der neue Band lässt sich sehr gut an.