Unlucky 13

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Am Anfang war ich skeptisch: neu mit einer Reihe anzufangen, die bereits mehr als 10 Bücher hat, birgt stets ein gewisses Risiko. Der Autor hat die schwierige Aufgabe mit jedem weiteren Buch Leser zu begeistern, die neu in die Reihe einsteigen, als auch solche, die bereits alle vorherigen Bücher gelesen haben. Die große Kunst liegt also darin die Charaktere erneut für alle Unwissenden vorzustellen, allerdings ohne dass sich die Alteingesessenen Leser dabei zu Tode langweilen. Und wenn jemand diese Kunst beherrscht, dann ist es James Patterson.
Die Leseprobe beweißt das nur allzu gut.
Die Geschichte im neuesten Band des "women's murder clubs" fängt auf jeden Fall spannend an, reißt einen gleich in seinen Bann und macht einen neugierig auf mehr.

Ich begrüße es auch sehr, dass vorablesen nun auch endlich einen englischen Titel anbietet und hoffe, dass das in Zukunft häufiger passiert! Ich würde mich jedenfalls außerordentlich darüber freuen!