Ein unruhiger Polizist in unruhigen Zeiten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Axel Steen ist der Protagonist einer neuen Krimireihe aus Dänemark. Er ist ein Antiheld: geschieden, erfolgreich als Polizist, jedoch mit zweifelhaften Methoden die ihm des Öfteren Einträge in der Personalakte einbringen, under hat eine seltsame Psychose wegen der er meint, sein Herz würde jeden Moment stehen bleiben.
In seinem ersten Fall untersucht Steen den Mord an einem Autonomen, dessen Leiche in der Nähe eines besetzten Jugendzentrums gefunden wurde. Da das Gebiet durch die Polizei abgeriegelt wurde, erhärtet sich schnell der Verdacht dass der Täter ein Polizist ist.
Steen ist dem Leser sypathisch, er ist außergewöhnlich und seine sicherlich spezielle Ermittlungsarbeit verspricht spannendes Lesevergnügen.