Unruhe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne2809 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Klar, es ist mal wieder ein neuer skandinavischer Ermittler – davon gibt es schon einige – und es soll sogar auch wieder eine neue Serie werden.
Aber das ist doch nicht schlimm.
Die Leseprobe war jedenfalls lang genug, um sich schon ein richtig gutes Bild von dem zu machen, was den Leser erwartet.
Ein Kommissar mit Ecken und Kanten, zugegeben, auch mal wieder mit privaten Problemen, aber geradlinig und humorvoll.
Ein Mord, der dadurch außergewöhnlich und etwas heikel wird, dass er sich quasi mitten unter Polizisten abgespielt hat, denn es gibt gerade massive Straßenkrawalle und Unruhen in Norrebro, dem Künstler-, Drogen- und Rotlichtviertel Kopenhagens, in dem auch Kommissar Steen lebt.
Sollte der Täter sogar aus den eigenen Reihen kommen?
Ich freu mich total auf diese neue Serie und möchte gern sofort weiterlesen...