Unruhe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Der Krimi Unruhe handelt vom aktuellen Mordfall des Ermittlers Axel Steen. Axel Steen arbeitet im Morddezernat in Kopenhagen. Er lebt von seiner Frau getrennt und hat mit ihr die fünfjährige Tochter Emma. Während der Unruhen in Kopenhagen wegen des Abrisses eines Jugendzentrums, kommt es im von der Polizei abgeriegelten Bereich zu einem Mord. Sofort wird die Polizei beschuldigt, den wie ein Demonstrant aussehenden Toten ermordet zu haben. Nach weiteren Ermittlungen führt eine Spur zu dänischen Drogenszene. Bald hat Axel Steen eine heiße Spur und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.
Der Krimi Unruhe hat mir gut gefallen. Er ist sehr spannend geschrieben und verbirgt bis zum Schluss den eigentlichen Mörder.