Unruhe

jonas1704 Avatar

Axel Steen,38 ist Ermittler bei dem Koppenhager Morddezernat, geschieden und hat eine Tochter. Immer noch träumt er von seiner Frau und wacht dann enttäuscht auf, wenn er feststellen muss, dass es nur ein Traum war. Er hat große Angst zu sterben obwohl alle Untersuchungen das Gegenteil zeigen. Nur wenn er in seine Arbeit vertieft ist, vergisst er seine Angst. Zudem ist er nicht gerade beliebt, weder bei seinem Vorgesetzten, noch bei Kollegen. Aber das alles interessiert ihn wenig. Es herrscht Unruhe In Kopenhagen, die schlimmsten Unruhen mit Demonstranten seit Jahren. Überall brennt es. Auf einem abgeriegelten Friedhof wird eine Leiche gefunden. Axel Steen muss mit John Darling zusammenarbeiten und im Fall ermitteln. Sein Kollege ist ein Mann in knallengen Hosen, den die Frauen mögen. Schon beim ersten Zusammentreffen in den frühen Morgenstunden kommt es zum Schlagabtausch zwischen den beiden.
Das Thema an sih fand ich doch sehr spannend, im endeffekt aber schaffte es das Buch trotydem nicht mich so zu fesseln. Alex Steen war mich einfach zu bad boy, einen Tuch zu viel würde ich sagen. Hasch rauchen, unbeliebt sein, geschieden, kein guter Vater, man suchte förmlich nach einem guten Charakterzug. Das war mir ein bischen zu viel des Schlechten!