Dramatische Künstlerliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicmei Avatar

Von

Das Buch "Uns bleibt immer New York" von Mark Miller ist kein typischer Liebesroman, was mir sehr gefallen hat. Das Cover passt sehr gut trotz seiner Schlichtheit. Die Geschichte von den Protagonisten Leo und Lorraine ist voller Spannung, Drama, Liebe, Verlust, Freundschaft, Zusammenhalt, Intrigen getränkt, was den Roman nie langweilig werden lässt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Dadurch bekommt der Roman etwas künstlerisches in zweierlei Hinsicht, er handelt von Kunstwerken samt Leo, dem Künstler und Fälscher, und durch die malerische Wortwahl des Schriftstellers, werden die Worte zu einem Bild, somit kann man sich gut in die Situationen und Orte reinversetzen. Bis zum Ende blieb es spannend, weil kurz zuvor erst die ersehnte Auflösung kam. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, somit kann ich das Buch wärmstens zum Kauf empfehlen.