Eine Hommage an New York und die Kunst

lese_nixe Avatar

Autor Mark Miller ist ein Pseudonym und der Autor will seine Identität geheim halten.
Der Kunstfälscher Leo wird gerade aus der Haft entlassen als er auf die erfolgreiche französische Geschäftsfrau Lorraine trifft. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, aber die Kunst vereint sie und weckt eine unglaubliche Anziehungskraft an.
Ich hatte einen Liebesroman erwartet, jedoch eine Mischung aus Thriller, Krimi und Liebesgeschichte bekommen.
Der ungewöhnliche Erzählstil in der 3. Person, wechselt zwischen Leo und Lorraine ab. Ich musste mich erst daran gewöhnen, doch dann hatte es durchaus seinen Reiz.
Die Begeisterung für New York, Paris und die Kunstszene kamen bei mir wirklich gut an und i ch konnte es fühlen. Die Zitate und Songtexte am Anfang der Kapitel sind ein schönes Gimmick.
Die Geschichte entwickelt sich spannend, man rätselt und leidet mit. Die Charaktere sind gut getroffen und vielschichtig. Mir war es lediglich etwas zu viel Thematik in ein Buch gepackt. Hier hätte mir auch weniger gereicht.
Eine ungewöhnliche Mischung, die fesselt!