geheimnisvolles Gemälde, unerwartete Begegnung

schneestern2 Avatar

Das Cover trifft den Inhalt der Geschichte recht gut. Die beiden Hauptcharaktere sind Lorraine, Französin, und der Niederländer Leo. Aufeinander treffen sie in New York, der Autor hat ganz offensichtlich ein Faible für diese Stadt und legt sie durch seine Beschreibungen dem Leser sehr ans Herz. Erzählt wird abwechselnd zwischen Lorraine und Leo. Lorraines und Leos Leben werden in New York scheinbar zufällig zusammengeführt und sie teilen nicht nur die Anziehung zueinander, sondern auch die Liebe zur Kunst. Die Geschichte entwickelt sich spannend, man rätselt und leidet mit. Die Charaktere sind gut getroffen und sind recht vielschichtig. Mir war es lediglich etwas zu viel Thematik in ein Buch gepackt. Hier hätte mir auch etwas weniger gereicht.Was ich während des Lesens nicht gedacht hätte: dass man als Leser:in bis zum Ende überrascht wird.
Mark Miller hat einen tollen Schreibstil, die Protagonisten waren einem direkt sympathisch. Alles im allen eine spannende Geschichte bei der ich mich sehr gut unterhalten fühlte.