Grandioser Liebesroman in der Stadt die niemals schläft

sydneyhopper Avatar

Als ich das Cover sah, dachte ich es handelt sich bei dem Buch um einen harmonischen Liebesroman. Weit gefehlt, denn es gibt auch viele Anteile eines Krimis, die das Buch super spannend machen und man das Buch wirklich nicht weglegen möchte.

Es geht um die beiden Kunstliebhaber Léo und Lorraine. Sie wohnt eigentlich in Paris und leitet dort eine Werbeagentur, soll jedoch in New York City die Leitung des dortigen Büros übernehmen. Er ist gerade nach 3 Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden, da er berühmte Kunstwerke gefälscht und verkauft hat.
Sie treffen sich bei einer Auktion, wo Lorraine ein Kunstwerk ersteigert. Auf ihrem Weg zum Hotel wird sie von einem Stalker angegriffen. Glücklicherweise ist Léo zur Stelle und kann den Stalker in die Flucht schlagen.
Zwischen den beiden fliegen die Funken und es könnte der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte sein, aber beide holt die Vergangenheit ein und sie sind in Gefahr….das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Sehr beeindruckt hat mich, wie wunderbar Mark Miller die Örtlichkeiten beschrieben hat. Wenn man schon einmal in NYC war, findet man sich sofort wieder und kann förmlich die beschriebene Atmosphäre, dieser pulsierenden Stadt spüren. Einzigartig ist auch, dass jedes Kapitel durch einen Song untermalt wird und dadurch nochmal die aktuelle Stimmung aufgreift.

Fazit: Wow, was für ein Buch und definitiv mal ein ganz anderer Liebesroman. Mark Miller schafft es mit diesem Buch die tiefe Liebe zweier Menschen einzufangen, die auf so dramatische Weise immer wieder ins Wanken gerät.