Grandioses Buch!

romana.reads Avatar

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, die aber eines verbindet - die Kunst. Lorraine ist Teilhaberin einer großen Werbeagentur, die nach New York expandiert. Leo van Meeren ist Kunstfälscher, der die letzten drei Jahre im Gefängnis verbracht hat. Sie treffen sich unerwartet und trotz der unterschiedlichen Lebensweisen springt ein Funke über.
Das Buch verspricht vom Setting bereits eine Achterbahn der Gefühle. New York ist ein absoluter Traum und auch die beiden Protagonisten sind gut ausgeführt. Beide tragen ihre eigene Vergangenheit mit sich, welche in Lorraines Fall gefährlich werden kann. Bald ist ihr Leo nicht mehr fremd, sondern fungiert als ihr Beschützer und Freund. Während dieser Freundschaft, aus welcher sich bald mehr entwickelt, lernen sie sich selbst und gegenseitig besser kennen.
Das Buch, welches weder Romance-Novel noch Krimi ist, sondern eine geniale Mischung der beiden, besticht durch Erzählung in 3. Person, wodurch die Protagonisten lebendig werden und auch der Leser nicht immer alles ganz nachvollziehen kann. Dadurch wird gegen Ende eine große Spannung aufgebaut, die ganz plötzlich vollkommen logisch, aber dennoch unerwartet aufgelöst wird. Mich hat das Buch so gefesselt und begeistert, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Lorraine und Leo, sowie ihr ganzes Umfeld begeisterten mich. Mark Millers Schreibstil sowieso. Eine große Empfehlung - hat definitiv Potenzial für die große Leinwand!!