Hochspannende Liebesgeschichte in New York

cory_fly Avatar

Cover und Gestaltung

Das Cover spiegelt sehr gut den Titel "uns bleibt immer New York" wieder durch die dargestellte Brooklyn Bridge. Auch die beigefügte Playlist hilft, um sich auf das im Roman vermittelte "New-York Feeling" einzustimmen. Besonders gut haben mir auch die kurzen Zitate am Anfang jedes Kapitels gefallen, die allesamt einen Bezug zu New York hatten. New York Fans kommen also voll auf ihre Kosten.

Inhalt

Die Geschichte nimmt direkt zum Einstieg rasant an Fahrt auf und schafft es, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es zu dieser Ausgangssituation gekommen ist. Obwohl hier definitiv auch zum großen Teil die zarte Liebesgeschichte zwischen Lorraine und Leo im Vordergrund steht, welche sich langsam entwickelt, schafft es der Autor kontinuierlich eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten. Die Thriller Elemente kommen hier definitiv nicht zu kurz!
Besonders gut haben mir auch die New York Bezüge im Buch gefallen, auf die der Autor kontinuierlich verweist. Auch wer sich gerne mit Kunst beschäftigt wird hier bestens unterhalten -- der Autor hat dies gekonnt in die Geschichte eingewebt und lässt möglicherweise hier auch seine eigenen Interessen erahnen. Der Autor schreibt hier nämlich unter einem Pseudonym - finde es schön, dass hier jeder selbst rätseln kann, um wen es sich wohl handelt!

Schreibstil

Die Kapitel sind allesamt eher kurz gehalten, was den Lesefluss bei mir immer positiv beeinflusst. Auch lassen sich die leicht verständlichen Sätze gut lesen. Die atmosphärischen Beschreibungen von New York haben mir besonders gut gefallen.

Fazit

Durch die gekonnte Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, gepaart mit New York und Kunst, hat der Autor einen richtigen "Pageturner" erschaffen. Ich konnte das Buch teilweise kaum aus der Hand legen und kann es jedem empfehlen, der sich mit den oben genannten Themen identifiziert und dafür interessiert.